Hilfreiche Rechner - kostenlose Onlinerechner für diverse Bereiche

Wortanalyse

Wozu dient der Wortanalyse Rechner:

Der Rechner dient dazu, einen Text auf seine Bestandteile zu untersuchen. Er soll analysieren, wie viele Wörter und andere Zeichen in einem Text verwendet wurden und welche Satzzeichen verwendet worden sind. Zusätzlich analysiert der Rechner auch die verwendeten Buchstaben und Zahlen. Alles in allem also ein Tool, dass den geschriebenen Text in all seine Bestandteile zerlegt und somit eine umfängliche Analyse dessen bietet, was so fabriziert wird.

Wie funktioniert der Rechner:

Der Rechner benötigt exakt eine Eingabe: Ihren geschriebenen Text. Nachdem der Text in das vorgegebene Kästchen eingetragen wurde, drückt man auf generieren und der Rechner hat den Text im Nu zerlegt. In der anschließenden Analyse findet man allgemeine sowie spezifische Merkmale des geschriebenen Textes. So zählt der Rechner automatisch Wörter, die Satzzeichen und die verwendeten Zahlen. Zusätzlich zeigt er noch an, welche Buchstaben verwendet wurden und wie häufig diese in dem eingegebenem Text vorkommen. Zudem werden auch die Anschläge gezählt sowie die Zeilenumbrüche. Also ein sehr nützliches Tool, wenn man mehr über seinen Text wissen möchte als nur die Anzahl der Wörter.
Ihr Text:

Ergebnis der Wortanalyse

In Ihrem Text sind enthalten: