Hilfreiche Rechner - kostenlose Onlinerechner für diverse Bereiche

Prozentrechnung

Wozu dient der Prozentrechner?

Die Prozentrechnung ist wohl einer der Rechenarten, die einen, das Ganze leben lang begleiten werden. In der Schule sind Prozentrechenaufgaben fester Bestandteil des Lehrplans, aber auch außerhalb der Schule stolpern wir immer wieder über die Prozentrechnung. Der Rechner dient dazu, die Prozentrechnung ohne großen Aufwand berechnen zu können. Der Nutzer muss somit nicht lange grübeln, dieses Tool übernimmt einfach die Prozentrechnung und liefert ausführliche Ergebnisse.

Wie funktioniert der Prozentrechner?

Der Rechner berechnet mit der Angabe, des Grundwerts, Prozentwerts und dem Prozentsatz die komplette Prozentrechnung. Die Ergebnisse werden ausführlich aufgeschlüsselt. Nachdem die Werte in den Rechner eingegeben wurden, berechnet das Programm eigenständig die Prozentrechnung aus. Der Rechner ist leicht zu verstehen und äußerst übersichtlich aufgebaut. Mit Angabe der Werte werden alle Prozentrechenaufgaben in einem errechnet. Somit wird, mit nur einem Klick einmal der Prozentsatz, der Prozentwert wie auch der Prozentsatz berechnet. Ein Klick für drei unterschiedliche Berechnungen, das macht diesen Rechner zu einem hervorragenden Tool.
Grundwert  
Prozentwert  
Prozentsatz   %