Hilfreiche Rechner - kostenlose Onlinerechner für diverse Bereiche

Heizkörper berechnen

Wozu dient der Heizkörper Rechner?

Der Rechner dient dazu, die benötigte Heizleistung des Heizkörpers zu berechnen. Dabei bezieht er sich auf das jeweilige Objekt, er kann daher individuell genutzt werden. Jeder, der also berechnen muss, wie viel Heizleistung der Heizkörper haben sollte, kann dies mit diesem Rechner zuverlässig tun. Die leichte Bedienbarkeit ermöglicht auch Menschen ohne mathematische Kenntnisse, komplexere Berechnungen vorzunehmen.

Wie funktioniert der Rechner zur Berechnung des Heizkörpers?

Der Rechner lässt sich leicht bedienen und liefert zuverlässige Ergebnisse, er benötigt lediglich ein paar Werte, die vom Nutzer eingetragen werden müssen. Der erste Wert ist die gewünschte Raumtemperatur, dann das Baujahr des Hauses und zu guter Letzt den Sicherheitsfaktor. Anhand dieser Werte berechnet der Rechner die benötigte Heizleistung, die zum Beheizen benötigt werden. Die komplexe Berechnung wird komplett durch diesen Rechner berechnet, das bedeutet das der Benutzer nichts anderes tun muss als die Werte einzugeben, das hat den Vorteil, das keine Formel behalten werden muss. Diese Möglichkeit ermöglicht somit jeden, das Berechnen des Heizkörpers, er ist äußerst benutzerfreundlich aufgebaut.
gewünschte Raumtemperatur [oC]  
Baujahr des Hauses  
Raumgröße [m2]  
Sicherheitsfaktor