Hilfreiche Rechner - kostenlose Onlinerechner für diverse Bereiche

Handicap Rechner

Die Berechnung vom Handicap

Wenn sich Golfspieler unterhalten ist zwangsläufig eines ein Thema, nämlich das Handicap. Wer nicht weiß wie gut er spielt, der kann anhand einer Sorcekarte, sein Handicap schnell berechnen. Doch nicht nur privates Interesse kann ein Grund zur Berechnung vom Handicap sein. Vielmehr kann die Berechnung auch interessant sein, wenn es zum Beispiel um ein Turnier geht. Wer jetzt das Handicap berechnen möchte, der braucht nicht zu Stift und Papier zu greifen. Vielmehr kann man den nachfolgenden Rechner für die Berechnung vom Handicap verwenden. Wie die Berechnung funktioniert, kann man im weiteren Abschnitt erfahren.

So funktioniert der Rechner zur Berechnung vom Handicap

Die Bedienung vom Rechner zur Berechnung vom Handicap ist sehr einfach. Damit der Rechner das Handicap berechnen kann, muss man zahlreiche Angaben machen, zu diesen Angaben muss man zum Beispiel auswählen ob mit oder ohne mit Scorekarte. Zudem Angaben zum Slope, zum Rate, aber auch zur Anzahl der Löcher machen. Hier kann man zwischen 9 und 18 Löcher auswählen. Hat man die Zahl ausgewählt, muss man zu jedem Loch die Ergebnisse eintragen. Anhand der ganzen Daten, errechnet der Rechner innerhalb von wenigen Sekunden das Handicap. Zur Dokumentation kann man seine Berechnung vom Handicap auch ausdrucken über die Druckfunktion.
Scorekarte?
Start Handicap
Punkte
Course Rating
Slope
Par
Löcher
Loch HCP Par Schläge
Loch HCP Par Schläge