Hilfreiche Rechner - kostenlose Onlinerechner für diverse Bereiche

Geschwindigkeit berechnen

Wozu dient der Geschwindigkeitsrechner?


Rechnen war wahrscheinlich noch nie so einfach wie mithilfe dieses Rechners, der Benutzer muss die Formel zu Berechnung nicht einmal kennen, um die Berechnung durchführen zu lassen. Der Rechner erleichtert somit dem Nutzer die Berechnung der Geschwindigkeit. Natürlich kann der Rechner auch von Schülern genutzt werden, die mithilfe dieses Rechners ihre Aufgaben berechnen oder überprüfen wollen. Die Bedienung ist kinderleicht und er ist übersichtlich strukturiert.

Wie funktioniert der Rechner zur Berechnung der Geschwindigkeit?

Einfacher wie mit diesem Rechner die Geschwindigkeit zu berechnen ist wohl kaum möglich, die gesamte Berechnung wird vollkommen eigenständig durchgeführt. Die einzigen Werte, die von dem Rechner zur Berechnung benötigt werden, sind zum einen dass Raddurchmesser, angegeben in der Maßeinheit mm und die Raddrehzahl. Mithilfe der beiden Werte ermittelt der Rechner nun die Geschwindigkeit und gibt diese in Kilometer die Stunde an. Der Rechner funktioniert zuverlässig und ist leicht zu bedienen sowie auch zu verstehen.
Raddurchmesser [mm]  
Raddrehzahl [min-1]