Hilfreiche Rechner - kostenlose Onlinerechner für diverse Bereiche

Felgenrechner

Darum ist die Felgenberechnug notwendig

Wer für sein Auto sich neue Felgen anschaffen möchte, der muss sich mit einer Vielzahl von Fragen beschäftigen. Dazu gehört dann nicht nur die Frage, ob die Felgen passen, sondern auch wie sich neue Felgen auf die Bodenfreiheit, aber auch auf die Geschwindigkeit auswirkt. Wie man daran erkennen kann, ist eine Felgenberechnung nicht unwichtig, da sich jede Veränderung auf das Fahrgefühl, aber auch auf die Fahrsicherheit sich auswirken kann. Für die Berechnung muss man aber nicht zu Stift und Papier zurückgreifen, sondern kann dieses mit dem nachfolgenden Felgenrechner schnell und einfach berechnen.

So geht die Berechnung mit dem Felgenrechner

Wer jetzt berechnen möchte, wie sich die neuen Felgen auf sein Fahrzeug auswirken, muss man nur die Felder vom Felgenrechner ausfüllen. Dazu muss man nicht nur die Daten von seinen alten Felgen eintragen, sondern auch die Daten für die neuen Felgen. Zu diesen Daten gehört zum Beispiel die Reifenbreite, die Reifenhöhe, der Durchmesser und unter anderem die Felgenbreite. Die gleichen Daten muss man auch zu seinen neuen Felgen eintragen. Anhand dieser Daten erfolgt dann eine Berechnung. Das Ergebnis zeigt dann auf, wie hoch die Veränderungen zu den einzelnen Punkten ist. So zum Beispiel zur Bodenfreit und die Abweichungen bei der Geschwindigkeit.

Bisherige Felgen

Reifenbreite
/ Reifenhöhe
R Durchmesser
125 - 395 mm 25 - 100 % 10 - 24 Zoll
Felgenbreite
Einpresstiefe
Distanzscheibe
4 - 15 Zoll -100 - 100 mm 0 - 100 mm

Gewünschte Felgen

Reifenbreite
/ Reifenhöhe
R Durchmesser
125 - 395 mm 25 - 100 % 10 - 24 Zoll
Felgenbreite
Einpresstiefe
Distanzscheibe
4 - 15 Zoll -100 - 100 mm 0 - 100 mm