Hilfreiche Rechner - kostenlose Onlinerechner für diverse Bereiche

Ernährung Grundumsatz berechnen

Wozu dient der Grundumsatz Rechner?

Möchte man langfristig und gesund abnehmen, ist es von Vorteil zu wissen, wie hoch ihr individueller Grundumsatz ist. Der Grundumsatz ist nämlich die Energie, die der Körper pro Tag bei völliger Ruhe, ohne Anstrengung, benötigt. Durch das Wissen wie hoch der individuelle Grundumsatz ist, kann man sicher stellen während des Abnehmens nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Energie aufzunehmen. Der Grundumsatz Rechner ist hierbei eine perfekte Hilfe.

Wie funktioniert der Rechner?

Der Rechner ist sehr leicht zu benutzen. Sie brauchen lediglich drei Werte einzutragen. Der Grundumsatz Rechner liefert Ihnen ein schnelles Ergebnis. Zunächst wählt man aus, um welche Altersklasse es sich handelt. Man kann zwischen Jugendlicher und Erwachsener
wählen. Hat man die richtige Auswahl getroffen, muss man als nächstes angeben, welchen Zeitraum in Stunden man wissen möchte. Beispielsweise gibt man 24 an, wenn man den Grundumsatz für einem Tag wissen möchte. Zuletzt muss man nur noch angeben, wie groß die Körpermasse in Kilogramm ist. Das bedeutet man gibt hier sein persönliches Gewicht an. Anschließend muss man nur noch auf "berechnen" klicken. Nach kurzer Zeit erhält man schon das Ergebnis. Als Beispiel hat ein Erwachsener mit 66 Kilogramm an einem Tag, mit demnach 24 Stunden, einen Grundumsatz von 6.652,80 h * kJ * kg.
Altersklasse  
Zeitraum [h]  
Körpermasse [kg]