Hilfreiche Rechner - kostenlose Onlinerechner für diverse Bereiche

Bußgeldrechner

Wozu dient der Rechner?

Viele Bußgeldbescheide sind nicht korrekt. Mit dem Onlinetool Bußgeldrechner kann ermittelt werden, ob sich ein Einspruch gegen eine Geschwndigkeitsüberschreitung beziehungsweise gegen ein Bußgeld lohnt. Der Bußgeldrechner ermittelt die entsprechenden Sanktionen für beliebige Verstöße gegen das Verkehrsrecht. Mit Hilfe dieses Rechners kann bereits vor dem Eintreffen des Bußgeldbescheid schon einmal abgeschätzt werden, welche Sanktionen zu befürchten sind. Zudem kann mit dem Bußgeldrechner auch ein schon vorhandener Bußgeldbescheid auf seine Richtigkeit überprüft werden. Bei einem fehlerhaften Bescheid kann es unter Umständen sinnvoll sein, Widerspruch einzulegen.

Wie funktioniert der Rechner?

Der Bußgeldrechner ist unkompliziert bedienbar. Es sind online nur drei Masken auszufüllen. Um den richtigen Verstoß aus der Bußgeldtabelle anzuzeigen und die höchstwahrscheinlich zu erwartende Strafe zu ermitteln, muss angegeben werden, ob man innerhalb oder außerhalb geschlossener Ortschaften zu schnell unterwegs war. Des Weiteren muss ausgefüllt werden, wie viel km/h man zu schnell war und mit welchem Fahrzeug, beispielsweise PKW, Kraftrad, usw man unterwegs war.

Beispiel:

Ein Kraftfahrzeug mit über 3,5 Tonnen war innerhalb geschlossener Ortschaften 15 km/h zu schnell gefahren. Die Berechnung mit dem Bußgeldrechner ergibt ein Verwarnungsgeld von 80 Euro, sowie einen Punkt in Flensburg und kein
Fahrverbot.
Ich fuhr mit einem
und bin geschlossener Ortschaften
  km/h zu schnell gefahren (1...99 km/h).