Hilfreiche Rechner - kostenlose Onlinerechner für diverse Bereiche

Altersrechner

Wozu dient der Altersrechner:
Natürlich wissen wir alle, wie alt wir sind. Das sollte zumindest genau so sein. Es gibt allerdings auch Fälle, da wird das gerne mal vergessen. Dafür gibt es den Alters-Rechner, der innerhalb weniger Sekunden ermittelt, wie alt man denn eigentlich ist. Das Alter wird nicht nur in Jahren angezeigt, sondern auch in Tage und Stunden. Und für die ganz genauen sogar in Sekunden. Damit kann man dann sogar vielleicht mal glänzen, wenn es die Situation zulässt.

Wie funktioniert der Altersrechner:
Im Grunde ist der Rechner selbsterklärend. Man gibt sein Geburtsdatum ein und drückt auf Berechnen und erhält sein Alter. Im Detail gibt man dem Rechner folgende Informationen über sich: Das Geburtsdatum, und zwar das genaue. Den Tag, den Monat, das Jahr und auch die genaue Uhrzeit. Die bekommt man im Normalfall bei den Eltern oder auf der Geburtsturkunde. Nachdem man auf Berechnen geklickt hat, zeigt der Rechner, wie alt man in Jahren, Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden ist. Das kann durchaus schon mal interessanter sein als wenn man seinem Date sagt: Ich bin so und so viele Jahre alt. Da ist die Angabe in Tagen schon wesentlich interessanter.
Ihre Geburtsdaten
Tag  
Monat  
Jahr  
Stunde  
Minute  
Sekunde